Donnerstag, 20.09.18: Selbstverwaltete Jugendtreffs – Möglichkeiten und Grenzen

Diskutiert wurde die Möglichkeit eines „Chillplatzes“ in Auenwald für Jugendliche aus der Umgebung. Es wurde erklärt, dass öffentliche Plätze keine selbstverwalteten Jugendtreffs sein können, aber ein Ort, an dem Jugendliche schwerpunktmäßig Verantwortung übernehmen können, für die Zeiten, an denen sie dort sind. Der Ort soll zentral aber auch nicht zu nah am Wohngebiet sein. Mögliches Inventar: kleine Überdachung, Bänke und Mülleimer. Jugendliche möchten Verantwortung übernehmen, freuen sich aber über Unterstützung durch den Jugendtreff. Die Gemeinde sucht nun nach passenden Grundstücken, eine Arbeitsgruppe kümmert sich um die weitere Umsetzung des Projekts.

Uhrzeit: 19:00-21:30 Uhr
Ort: Jugendtreff Auenwald
Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene