07.03.2018: Fuß- und Völkerballturnier am Bildungszentrum Weissacher Tal

Aus den Mitteln des Jugendfonds wurde ein Sportturnier unterstützt, das von einer Gruppe Jugendlicher beantragt wurde, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. Hier gibt es den Bericht der AntragstellerInnen:

Am Mittwochnachmittag, den 07. März 2018 führte eine Gruppe von FSJlern aus dem Rems-Murr-Kreis am BIZE ein Turnier im Rahmen ihres Projektseminars durch. Ab 13:00 Uhr fanden sich die SchülerInnen in einer der Sporthallen der Schule ein. Gespielt wurden Fußball und Völkerball. Das Turnier wurde mit knapp 60 anwesenden SchülerInnen der fünften und sechsten Klassenstufen sowie der VKL-Klasse sehr gut angenommen. Ausreichende Verpflegung stand den SchülerInnen in Form von Butterbrezeln, Obst und Wasser kostenlos zur Verfügung. Dieses Angebot kam bei den Kindern gut an. Zum Abschluss fand um ca. 15:30 Uhr die Siegerehrung statt. Bei beiden Sportarten erhielten die ersten drei Plätze jeweils einen Pokal und eine Urkunde, die restlichen Mannschaften erhielten Teilnehmerurkunden. Auch die Preise erfreuten sich unter den SchülerInnen großer Beliebtheit.