08.06.2018: Das BIZE rockt für einen sozialen Zweck

Wer einen facettenreichen und stimmungsvollen Abend erleben wollte, besuchte am 8.6.2018 das Bildungszentrum Weissacher Tal. Dort wurde vom dortigen Seminarfach im Verbund mit dem Arbeitskreis ,,Schule ohne Rassismus“ ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt, welches als rundum gelungen bezeichnet werden kann.

Das gut besuchte Konzert bot eine abwechslungsreiche Show verschiedener Bands, namentlich „No Diggity“, einer Lehrerband und der integrativen Band „The Cool Chickpeas“, die sich mit ihren rockigen Covers perfekt ergänzten. Lea Glaser, Schülerin der Kursstufe, überzeugte das Publikum jeden Alters mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihren zum Teil selbstverfassten Balladen, die sie mit wahlweise Ukulele, Gitarre und E-Piano begleitete. Schön war, dass das Hauptmotto der Veranstaltung: „Vielfalt, Gemeinsamkeit, Stärke“ Realität wurde, indem sich die Mitglieder der integrativen Band vor und nach ihrem Auftritt unter das Publikum mischten und zusammen mit allen anderen Besuchern ausgelassen feierten. Der Dank geht an die Gäste, die an diesem Abend rund 1000 Euro spendeten. Neben der Partnerschaft für Demokratie gab es noch weitere Sponsoren: Volksbank Welzheim, Bäckerei Mildenberger und an die schuleigene Zeitung „BIZEPS“.