Dörfles Triple

„Dörfles Triple“? Wer hat sich das schon wieder ausgedacht?

Naja, das waren wir – zwei FSJlerinnen, die sich überlegt haben, was sie gerne mal im Weissacher Tal gemacht hätten. So entstand die Idee des Dörfles Triples, das nicht nur die drei Sportarten Fußball, Beachvolleyball und Teamparcours vereint, sondern auch alle Menschen, ob groß oder klein, ob alt oder jung, ob aus Weissach i.T., Althütte, Auenwald, Allmersbach i.T. oder der Umgebung kommend, zusammenbringt.

In einer Vorrunde spielen die Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ um den Einzug in die Endrunde. Dabei besteht jedes Spiel aus Kleinfeldfußball in Fünferteams und Beachvolleyball. Die Endrunde funktioniert gleich. In einem Teamparcours folgt für einige Mannschaften die letzte Challenge. Dabei geht es nicht nur um die Schnelligkeit der Einzelnen, sondern vor allem um Teamwork. Dieser Teamgedanke, aber auch das Fairplay und Verständnis untereinander begleiten uns den ganzen Tag, was sich auch im Motto „3 für alle, alle für Vielfalt“ widerspiegelt. Am Ende des Tages gibt es also nicht nur eine sportliche Siegermannschaft, sondern auch einen, von den anderen Mannschaften gekürten Fairplay-Preisträger.

Obwohl der ganze Tag mit Sport und ein bisschen Musik ja sowieso schon spaßig genug wird, könnt ihr auch selbst für kleine Lacher zwischendurch sorgen. Denn ihr dürft euch einen Mannschaftsnamen ausdenken, der eure Mannschaft oder eine Gemeinsamkeit eurer Mannschaft beschreibt. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf! (Uns würde da ja spontan sowas wie „Die Gummibärenbande“ oder „TurBiene Maja“ einfallen) Ach, wenn wir schon bei Mannschaften sind: Diese bestehen aus mindestens fünf Personen dürfen aber gerne größer sein. Außerdem dürfen die Mannschaften Teilnehmer*innen von 10 Jahren bis zum Stadium Grönlandhai umfassen (Googelt es nicht, es sind zwischen 300 und 400 Jahre).

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, euch auf dem Gelände mit Essen und Getränken einzudecken.

Wenn ihr jetzt nur halb so motiviert seid, wie wir, dann müsst ihr jetzt unbedingt eine E-Mail mit euren Namen, eurem Alter und eurem Mannschaftsnamen an jugendbeteiligung(at)jugendarbeit-rm.de schicken!

Und wem der Text jetzt zu abgedreht und zu lang war, oder wer einfach nur nach unten gescrollt hat, der findet hier nochmal alle Eckdaten:

WANN?          13.07.2019, ab 10 Uhr bis circa 15 Uhr
WAS?              Fußball, Beachvolleyball und Teamparcours
WO?                 Stadion am BIZE (Place de Marly 1)
WER?              Alle Menschen von 10-99 Jahre